VDBUM SERVICE

Stützpunkt Münster 2012

Dieseko-Group lädt ein nach Rotterdam

Am 02.02.2012 - bei eisigen Temperaturen aber herrlichem Sonnenschein - lud der Stützpunkt Münster zu einer Exkursion per Bus zur Dieseko Group nach Rotterdam ein.

Frühes Aufstehen war angesagt, als es vom Treffpunkt in Westerkappeln aus in einem modernen Reisebus in Richtung Rotterdam ging. Nach fast 4 Stunden Fahrzeit war die Gruppe am Ziel. Firma Dieseko sollte für einige Stunden unser Gastgeber sein. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen mit einer Tasse Kaffee und herrlichem holländischen Gebäck. In zwei Gruppen geteilt, wurden die Teilnehmer durch die Produktionshallen und das Ersatzteillager geführt.

Sehr beeindruckend war, die Maschinen auch im Test zu sehen. So viel Know-how und Fertigungstiefe stecken also in einer angetriebenen Ramme, dachte sich so mancher. Die Dieseko Group ist ein Zusammenschluss der PVE & ICE Europe, wodurch sie ihre Marktposition festigen und das Vertriebsnetz ausbauen konnte. Nach dieser interessanten Führung wurden wir in die „Luft“ gehoben, um auf einem 90 m hohen Euromast den Lunch einzunehmen. Die Sicht über Rotterdam und gleichzeitig auch über den Rotterdamer Hafen aus dieser Höhe war gigantisch.

Währenddessen kamen auch nette Gespräche sowie reger Erfahrungsaustausch zustande. Weiter ging es zum Hafen, wo uns der drittgrößte Umschlaghafen der Welt per Hafenrundfahrt präsentiert wurde. Auch wenn Temperaturen von – 13°C den Wind noch eisiger erscheinen ließen, haben es sich einige Teilnehmer nicht nehmen lassen, an Deck doch noch ein paar Sonnenstrahlen einzufangen.
Sehr müde aber mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck ging es dann wieder in Richtung Heimat.

Die Mitglieder des Stützpunktes Münster sprechen der Dieseko Group für das kompetente sowie großzügige Engagement bei der Gestaltung dieser Veranstaltung ein ganz herzliches Dankeschön aus.