VDBUM SERVICE

Filme vom 43. Seminar 2014 in Kassel

  • VDBUM 43. Seminar 2014 - Eröffnung durch Herrn Peter Guttenberger
    Das VDBUM Seminar findet im Jahr 2014 das erste Mal in Kassel statt. Der Umzug von Braunlage ins 120 Kilometer entfernte La Strada Hotel in Kassel rückt das VDBUM Seminar 2014 120 Kilometer weiter ins Zentrum Deutschlands. Der erste Vorsitzende des VDBUM, Peter Guttenberger, eröffnete die Tagung am Mittwoch Nachmittag mit einer Rede vor den versammelten Seminarteilnehmern.
  • VDBUM 43. Seminar 2014 - Komatsu
    Marco Maschke ist der Manager German Office bei Komatsu Europe. Er erläutert auf dem VDBUM Seminar 2014 die Philosophie des japanischen Unternehmens. Darüber hinaus gibt er einen Einblick in bisherige Innovationen und die Ausrichtung des Baumaschinenherstellers in der Zukunft.
  • VDBUM 43. Seminar 2014 - Wolffkran Jahrhundert-Innovationen
    Seit der Gründung einer Eisengießerei im Jahr 1854 durch Friedrich August Wolff hat sich viel getan. Vom ersten Turmdrehkran der Welt bis zum BIG WOLFF – Geschäftsführer Andreas Kahl und Produktmanager Gerd Tiedtke zeigen im Rahmen des VDBUM Seminars 2014, Meilensteine der Krantechnik.
» Weitere Filme vom Seminar finden Sie hier