VDBUM SERVICE

Januar 2015

Werksbesichtigung des Stützpunktes München im Meiller Werk

Am 21. Januar 2015 ist der Stützpunkt München der Einladung der Firma Meiller gefolgt. Herr Wimmer hat als Leiter des Vertriebes mit einer kompakten Präsentation das Unternehmen vorgestellt. Besonderen Wert legte er dabei auf die 160- jährige Geschichte dieses nach wie vor in Familienhand liegenden Unternehmens, das kontinuierliche Wachstum und die Marktführerschaft in vielen Bereichen der Branchen Bauwirtschaft, Entsorgungswirtschaft und Nutzfahr­zeugindustrie.
Meiller arbeitet mit allen namhaften europäischen Nutzfahrzeugherstellern intensiv zusammen.
Bei der anschließenden Werksbesichtigung zeigte sich die Kompetenz, aber auch das Qualitätsbewusstsein in den Produktionshallen. Alle Fragen wurden informativ und kompetent beantwortet. Besonders auffällig war, dass das komplette Areal derzeit umgebaut und ein neues Verwaltungsgebäude errichtet wird. Die Gesamtfläche des Werkes wird derzeit verkleinert, weil Produktionsstandorte verlagert wurden. Beim anschließenden Beisammensein in der Kantine konnten sich die Teilnehmer noch einmal ausführlich mit den Meiller Mitarbeitern unterhalten. Besonderer Dank gilt den Organisatoren, Frau Negri, Herrn Brunner und Herrn Wimmer.